Über uns

Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem ortsbezogene Entscheidungen faktenbasiert getroffen werden. Dadurch wollen wir Firmen und öffentlichen Einrichtungen helfen, ihre Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass durch die sinnvolle Nutzung von Daten, Städte lebenswerter gestaltet und Marktpotentiale zielgenauer genutzt werden können. Um diese Ziele zu erreichen, vereinen wir methodische Exzellenz und umfangreiche Erfahrung in der evidenzbasierten Beratung.

Unser Team

Dr. Johann Eppelsheimer

Dr. Johann Eppelsheimer

Data Science und Machine Learning

Johann Eppelsheimer ist Experte für Data Science und Machine Learning. In unterschiedlichen nationalen und internationalen Teams hat er eine Reihe von statistischen Modellen und KI-Systemen entwickelt. In seiner Forschung hat er sich intensiv mit statistischen Methoden sowie den Themenfeldern Stadt- und Arbeitsmarktökonomie beschäftigt. Eines seiner übergreifenden Schwerpunktthemen sind georeferenzierte Daten.

Dr. Peter Haller

Dr. Peter Haller

Datenanalyse und Beratung

Peter Haller ist Experte für adressatengerechte Datenanalyse, KI-Anwendungen und Politikberatung. Mit umfangreicher Projekterfahrung im öffentlichen und privaten Sektor in Data Science, Statistik, Business Intelligence, Data Mining und KI bietet er fundierte, evidenzbasierte Beratungsdienste an. Seine Fähigkeiten, komplexe Ergebnisse verständlich zu vermitteln, erleichtern die Ableitung von Empfehlungen für datengetriebene Problemlösungen.

Prof. Dr. Daniel Heuermann

Prof. Dr. Daniel Heuermann

Regionalökonomie und Beratung

Daniel F. Heuermann ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der University of Europe for Applied Sciences in Berlin. Er lehrt und forscht insbesondere in den Bereichen Regionalökonomie, Arbeitsmarktökonomie sowie der Evaluation von Politikmaßnahmen. In seiner Tätigkeit als Politikberater hat er die Bundesministerien und die Europäische Kommission bei der Gestaltung von arbeits- und sozialpolitischen Maßnahmen beraten.